Mai 24

Der nächste Stammtisch findet nicht am 02.06. sondern am 09.06.2011 ab 19.00 Uhr im Gasthaus „Grüner Baum“ Am Born 10 in Wildsachsen statt.

Tags:

Mai 03

Unter diesem Motto fand gestern die Apfelblütenwanderung in und rund um Bad Soden statt. Mit vielen historischen Hintergrundinformationen führten uns Helga und Richard Sippel an den Wirkungsstätten Mendelssohns vorbei. Von Soden aus ging es zunächst auf den Burgberg hinauf. Weiter ging es dann zu den drei Linden im Ortsteil Neuenhain, welche von Mendelssohn in einem Bild um 1844/45 festgehalten wurden. Anschließend ging es weiter nach Altenhain, wo wir uns im Grünen Baum gestärkt haben. Zurück im Zentrum von Bad Soden haben wir uns zum Abschluss noch ein leckeres Eis gegönnt. Wir danken nochmal Helga und Richard Sippel für den gelungenen Ausflug.